Datum: 17.05.2007       Alarmzeit: 01:00 Uhr
  eingesetzte Fahrzeuge   Besatzung (Personal)
      KTLF 10/10-RS           7
      GW1-RS           3
      TLF 24/50           3
      TSF           7
      private PKW           5
      Funkraum           
Einsatzort
St. Wendel Essener Str.
Lage
Brennt dreiteiliger Hallenkomplex und Recycling-Material auf Freigelände
Maßnahmen
Da bereits 10 von 13 Löschbezirken der Stadt St.Wendel, die komplette Gemeinde Oberthal, die Stadt Ottweiler, viele weitere Fahrzeuge des Kreises St.Wendel (besonders TLF und SW) und des Kreises Neunkirchen in Einsatz waren, musste eine zentrale Einsatzbereitschaft für Paralleleinsätze im Gerätehaus St.Wendel errichtet werden.
Auf Grund seiner umfangreichen Ausstattung (KTLF mit Schaummitteldosiersystem und Rettungssatz, GW mit Rettungssatz, TLF 24/50 und TSF) wurde der Löschbezirk Mittleres Ostertal alarmiert, um diese Einsatzbereitschaft im Gerätehaus St.Wendel zu errichten.
Das TLF 24/50 wurde in den Bereitstellungsraum "Fachmarktzentrum" verlegt, um im Bedarffall an der Einsatzstelle eingesetzt zu werden, oder bei einem Paralleleinsatz die eigenen Kräfte zu unterstützen.
weitere Infos

Einsatzende für den LBZ Mittleres Ostertal: 10:15 Uhr

 

Fenster schließen